TWO – Time Window Online

Übersicht

TWO (Time Window Online) – Das System für optimierte An- und Ablieferungen, Anmeldung Reparaturbedarfe oder Werkstatttermin-Verwaltung

TWO ist ein webbasiertes System, das die An- und Ablieferung von Waren und Material an Ihrem Standort steuert. Durch individuell einstellbare Parameter wird berechnet, wie viele Fahrzeuge in welchem Zeitraum optimal gemäß Ihrer Kapazitäten abgefertigt sowie be- bzw. entladen werden können. Entsprechend dieser Berechnungen werden Zeitfenster für Anlieferung und Abholung vergeben, verwaltet und kontrolliert.

Entsprechend parametriert kann TWO nutzbringend  für die digitalisierte Anmeldung von Reparaturbedarfen sowie der Anmeldung und Verwaltung von Werkstattterminen eingesetzt werden.

 Funktionen

Das System ist webbasierend. Auf der Internetplattform können Anlieferer bzw. Abholer entsprechend der Kapazitäten Wunschzeitfenster reservieren, bzw. bekommen Zeitfenster auf Basis der für Ihren Betrieb optimalsten Situation zugewiesen. Systemseitig werden gleichzeitige Abholungen und Zustellungen einzelner Fahrzeuge berücksichtigt, d.h. kombinierte Zeitfenster vergeben. Regelmäßige Zeitfenster können fest vereinbart und hinterlegt werden.

Das System ist jederzeit flexibel der Situation anpassbar (Mengenschwankungen, Feiertage etc). Die Auslastung an den Abfertigungs- bzw. Ladestellen wird optimiert. Überstunden, Leerlaufphasen und Standgeldforderungen werden vermieden. Durch individuelle Auswertungen bietet TWO die Grundlage für Planungen und Optimierungen.

Vorteile

Gesteuerte und kontrollierte Prozesse. Digital. Sofort auskunftsfähig. Das System ist jederzeit flexibel der Situation anpassbar (Mengenschwankungen, Feiertage etc). Die Auslastung an den Abfertigungs- oder Ladestellen bzw. Werkstatthallen wird optimiert.

Überstunden, Leerlaufphasen und Standgeldforderungen werden vermieden. Durch individuelle Auswertungen bietet TWO die Grundlage für Planungen und Optimierungen.

Nutzen

Der Nutzen von TWO liegt in der durch die Optimierung erreichten kürzeren Wartezeiten der Fahrzeuge an den An- und Abladestellen. Dadurch ist der Warenverlauf besser planbar und die Effizienz wird gesteigert. Die Werkstatt ist mit Vorlauf über die Reparaturen informiert und kann Beschaffung und Abläufe besser planen. Die Kommunikation mit den Werkstattkunden erfolgt automatisiert über das System mittels hinterlegbarer Textbausteine. 

Durch die optimierten Prozesse und die reduzierten Wartezeiten sparen Sie Zeit und Geld.